14. July 2017

Zeugnisaktion bei Voss

Am Ende des Schuljahres wird es immer spannend: Es gibt Zeugnisse! Wer besonders fleißig war, kann sich dann auf der Insel nicht nur über gute Noten freuen, sondern auch auf eine tolle Aktion im Buchhaus Voss in Westerland. Unter dem Motto „Leistung wird belohnt“ lädt das Buchhaus wieder alle Schüler ein, Sylter ebenso wie Gäste, mit ihren Zeugnissen vorbei zu schauen und sich für gute Zensuren schöne Geschenke zu sichern.

Ab einem Notendurchschnitt von 2,1 und besser darf sich jeder ein Buch aussuchen, jede 1 im Zeugnis berechtigt außerdem zu einem Dreh am Glücksrad. Da winken diverse nette Gewinne, und keine Angst – niemand geht dabei leer aus. Auch diejenigen, die keine Bestnoten vorweisen können, sind keineswegs ausgeschlossen, denn für einen Spendenbeitrag von 50 Cent kann man ebenfalls am Glücksrad seine Gewinnchance nutzen. Damit wird sogar gleich noch Gutes getan, da alle Einnahmen aus der Verlosung in die „Aktion 1000 Stunden“ und damit Fördermaßnahmen für Schüler an den Sylter Schulen fließen.

Viele Jahre lang ist die Zeugnisaktion im Buchhaus nun schon gute Tradition, wird doch die Jugendförderung seit jeher im Hause Voss groß geschrieben.

Deshalb, liebe Schüler, schnappt euch eure Zeugnisse – ein Foto auf dem Handy reicht notfalls auch aus – und kommt ins Buchhaus Voss in die Friedrichstraße 27!

Die Aktion läuft am Freitag, den 21.07., von 14-18 Uhr, und am Samstag, den 22.07., von 10-18 Uhr.

 

Voss for Kids

Voss als einem der größten Arbeitgeber der Insel ist es schon immer ein Anliegen gewesen, Kinder und Jugendliche zu fördern. Die Aktionen unter dem Titel „Voss for Kids“ sind bekannt und beliebt. „Leistung wird belohnt“ – bei Syltern und Stammgästen schon seit Jahren fest im Terminplaner verankert – ist dabei nur eine Aktion unter vielen. So wird der Weltkinder-Maltag im Mai jeden Jahres kreativ gefeiert. Schüler-Einkäufe werden mit der Schüler-BonusCard unterstützt und im Februar findet traditionell die Ranzenparty für die ABC-Schützen statt.

Aktion 1000 Stunden

Hinter der „Aktion 1000 Stunden“, die durch das Glücksrad unterstützt wird, steckt die Idee, Sylter Schüler zu fördern. Mit dem Geld werden keine Lehrer bezahlt, sondern im Rahmen der neuen Schulform Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil sollen zusätzliche Fördermaßnahmen wie Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung finanziert werden. 35 Euro werden pro Stunde benötigt, und wenn 35 000 Euro Spenden zusammenkommen wäre damit der Bedarf an Betreuungsstunden für ein Jahr gedeckt. Darum: mitmachen zahlt sich für alle aus!

 

  •  Wann ?

Am Freitag, 22. und Samstag, 23. Juli 2016 im Buchhaus Voss in der Friedrichstraße

 

 

VOSS GmbH & Co. KG   Tel (allg.) 04651 - 98 68-0  Fax: (allg.) 04651 - 98 68-48 

Mail: (allg.) info@vosssylt.de   Web: www.vosssylt.de