Sylter Royal Austern

Sylter Royal – das ist die Königin aller Austern. Wohlschmeckend nussig und wenig salzig gilt sie als eine wahre Delikatesse. Im hohen Norden Deutschlands kann die Austernfischerei auf eine über tausendjährige Tradition zurückblicken. Noch bis Anfang des Jahrhunderts gab es vor Sylt natürliche Vorkommen, die durch Überfischung vernichtet wurden. Seit 1986 führt Dittmeyer´s Austern-Compagnie, nun als Zuchtbetrieb, diese alte Tradition fort. Die Sylter Royal leben in der Blidselbucht und liegen in Netzsäcken auf Eisengestellen befestigt, im Wattenmeer. Dort bekommen sie ihr unvergleichliches Aroma. Circa drei Jahre braucht das edle Meerestier bis zur Verzehrreife. Sylter Royal wurde als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet!

 

Informationen:

Dittmeyer's Austern-Compagnie GmbH

Hafenstraße 10-12

25992 List

Tel.: 04651 - 870 860

Fax: 04651 - 870 430

www.sylter-royal.de

 

foto Dittmeyer's Austern-Compagnie