Veranstaltungen auf Sylt

05. September 2019 - 05. September 2019

LITERATUR- UND KULTURSOMMER - Kampen

 Tourismus-Service Kampen schreibt -

 

- Literarische Schwergewichte, mitreissende Klassik und vieles mehr -

Sommer in Kampen- der Literatur- und Kultursommer verleiht auch dann noch den Tagen bemerkenswerten Glanz und einen wunderbaren Klang, wenn die Sonne längst untergegangen ist.

Was der Sommer aus Kampen macht ? Ein Dorf , das voller Leben ist, voller Esprit und Romantik, dem einen Refugium und dem anderen Remmidemmi. Was Kampen aus dem Sommer macht? Ein Dorf, das Kultur im Weltstadtformat bietet.

 

  •   Rolf Seelmann-Eggebrecht "In Hütten und Palästen"

Donnerstag, 5. September 2019

Knapp 40 Jahre lang hat Rolf Seelmann-Eggebert den Deutschen die europäischen Königshäuser erklärt. Kaum einer kam den Royals so nahe wie er. Die Biografie eines Ausnahmejournalisten.  

Als er Reporter wurde, steckte die Bundesrepublik noch in den Kinderschuhen, Leitmedium war das Radio, die ARD ging gerade erst auf Sendung. Schon früh hatte Rolf Seelmann-Eggebert, Jahrgang 1937, seine Leidenschaft für Afrika entdeckt: 1968 wurde er schließlich Korrespondent, zunächst in Abidjan, dann in Nairobi. Fremde, anderen verschlossene Welten faszinierten ihn schon immer. 

Von 1968-1976 war er ARD-Korrespondent für Westafrika, bevor er nach London wechselte. Seit Ende der 1970er Jahre berichtete er für die ARD über den europäischen Adel - für die meisten Deutschen ist er noch immer der »Königsfritze«, wie er sich selbst gelegentlich nennt. Er ist Vater von drei Kindern – dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit seiner Tochter Adele Seelmann-Eggebert. Rolf Seelmann-Eggebert lebt in Hamburg.

Lesung aus "In Hütten und Palästen" und ein moderiertes Gespräch mit Wiebke Stitz

Beginn: 20:00 Uhr im Kaamp-Hüs   Einlass: ab 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf: 21€  Abendkasse: 25€

Tickets erhalten Sie im Kaamp-Hüs, an allen insularen Vorverkaufsstellen und online.

 

 MEHR ...... 

https://www.kampen.de/entdecken/veranstaltungen/literatur-und-kultursommer.html

 

Tourismus-Service Kampen  Hauptstraße 12  25999 Kampen 

Tel: +49 (0) 4651 46980  Fax: +49 (0) 4651 469840  E-Mail: info@kampen.de

Internet: www.kampen.de

                                        Änderungen + Irrtümer vorbehalten