Veranstaltungen auf Sylt

28. October 2020 - 28. October 2020

Konzert in St. Severin , Keitum

In St. Severin , Keitum fanden nahezu jeden Mittwochabend Konzerte statt.Diese Konzerte haben eine Tradition und wurden von dem Keitumer Organisten Wilhelm Borstelmann (1952- 1992) eingeführt.Durch den Keitumer Organist Matthias Eisenberg (1992-2004) wurde diese Konzertreihe weiter entwickelt und in der Zeit vor Corona gab es fast das ganze Jahr eine Konzertsaison. Die Musik und die einzigartige Atmosphäre der Kirche bei Kerzenschein macht jedes einzelne Konzert zu einem Erlebnis. Die Konzerte sind fast immer ausverkauft.

Mit großer Freude und ganz viel Optimismus sieht Organist Alexander Ivanov ab dem 29. Juli 2020 der neuen Konzertzeit entgegen. Dann nämlich startet seine mit viel Liebe zum Detail und zur Musik organisierte Konzertreihe der Mittwochskonzerte an St. Severin in die Saison 2020.

 

Auch für das kommende Mittwochskonzert am 28. Oktober ist es der Kirchengemeinde Keitum gelungen, ein alternatives Programm zu erstellen, weil das ursprünglich im Jahresprogramm veröffentlichte Konzert Corona bedingt nicht stattfinden kann.
Unter dem Titel „Trompete und Orgel“ gestalten Matthias Höfs und Alexander Ivanov zwei Konzerte am Mittwochabend in der Keitumer Kirche. Kreativ und spontan zwei Adjektive, die nicht nur auf die notwendige Umgestaltung des Konzertprogramms, sondern ebenfa lls auf die Arbeit von Matthias Höfs zutreffen. Ausgebildet in Hamburg und Berlin ist er neben seiner ausgedehnten Konzerttätigkeit als Solist,Kammermusiker und ECHO Klassik Preisträger, Professor an der Hochschule für Musik und Theater.Seine permanente Arbeit an Erweiterung des Repertoires für Trompete, in langjähriger Zusammenarbeit mit Instrumentenbauern, sorgt bei jedem seiner Programme für etwas Neues.


Die Konzerte beginnen um 18:00 und um 20:15 Uhr.
Die Konzerte dürfen nur unter strenger
Beachtung der aktuellen Abstands und Hygienemaßnahmen stattfinden und die Anzahl der Konzertbesucher ist jeweils auf 50 Personen begrenzt . Karten sind beim ISTS (Insel Sylt Tourismusservice) und online erhältlich . Dort finden sich auch alle Informationen zu den geltenden Regeln für den Konzertbesuch.

 

  • Mittwoch, 28.10.2020

1. Konzert: Einlass ab 17:30 Uhr, Ende ca. 19:30 Uhr (ohne Pause)
2. Konzert: Einlass ab 19:45 Uhr, Ende ca. 21:15 Uhr (ohne Pause)
KONZERT: TROMPETE UND ORGEL
Mit Matthias Höfs (Trompete) und Alexander Ivanov (Orgel)

 


Nächster Termin:
Mittwoch, 4. November.2020, Beginn 20:15 Uhr
KONZERT: MIT BACH DURCHS JAHR
Mit Alexander Ivanov (Orgel)
Tickets ab 20,- Euro an allen insularen VVK-Stellen und online unter www.insel-sylt.de

 

ANFAHRT

Zugang zur Kirche von der Munkmarscher Chaussee oder vom Alten Kirchenweg. Parkplätze stehen direkt an der Kirche zur Verfügung.Buslinie 3 Haltestelle Keitum Kirche Fahrplan bei der SVG:

www.svg-busreisen.de oder 04651/836100  Taxi Telefon 04651/5555, 04651/7070 oder 04651/6699

Weitere Informationen  st-severin.de/index.php/konzerte

  - Änderungen & Irrtümer vorbehalten