Veranstaltungen auf Sylt

23. May 2020 - 23. May 2020

"St. Pauli, meine Freiheit“

Die Kirchengemeinde St. Severin freut sich sehr, dass durch die modifizierten Hygiene- und Abstandsregeln eine lang geplante Buchvorstellung wie erhofft stattfinden kann.

  • Im Anschluss an das etwa halbstündige Abendgebet am 23. Mai 2020, wird um 18:30 Pastor Sieghard Wilm sein Buch „St. Pauli, meine Freiheit“ persönlich vorstellen. Durch Corona bedingte Ausfälle, wird die Lesung in der St. Severin Kirche sogar zur Premiere.


Sieghard Wilm ist eine der wenigen faszinierenden Persönlichkeiten der deutschen Kirchenwelt und eine gefragte Stimme für die Medien. Dem ARD-Film „Der Hafenpastor“ diente er als Vorbild für die Filmfigur des Pfarrers, gespielt von Jan Fedder. Wilms Weg in die Theologie war keineswegs wahrscheinlich. Als Sohn eines freikirchlichen Predigers erlebte er Frömmigkeit als beklemmende Enge. Erst später fand er auf Umwegen zu seinem Glauben. Seit 17 Jahren ist er Pfarrer auf St. Pauli. Menschen aller sozialen Schichten gehen heute bei ihm ein und aus und spiegeln die Vielfalt des Viertels wider: Promis, Akademiker, Obdachlose und Prostituierte. Über Hamburg hinaus bekannt wurde die Kirche 2013, als 80 Flüchtlinge aus Lampedusa dort Schutz suchten.


Samstag, 23. Mai 2020, Beginn 18:30 Uhr
AUTOREN-LESUNG „ST. PAULI, MEINE FREIHEIT 
Mit Pastor Sieghard Wilm
Eintritt frei
Da Obergrenzen für Besucherzahlen bestehen, ist eine telefonische Platzreservierung unter der Telefonnummer 04651-31713 möglich und erwünscht

.

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Severin
Pröstwai 20 • 25980 Sylt/Keitum
Telefon 04651/31713 • Fax 04651/35585 • kirchenbuero@st-severin.de