GOSCH

GOSCH genießt mit der „Nördlichsten Fischbude Deutschlands“ schon lange Kultstatus auf Sylt und ist von der Insel gar nicht mehr weg zu denken. In der Bude am Lister Hafen ist immer was los, denn die maritimen Leckerbissen und natürlich der typische GOSCH-Charme ziehen Besucher und Insulaner gleichermaßen an.

GOSCH - Beschreibung

GOSCH

Nördlichste Fischbude
Die Nördlichste Fischbude wird auch gern als „Mutterschiff am Lister Hafen“ bezeichnet. Immerhin legte Jürgen „Jünne“ Gosch hier den Grundstein für sein Unternehmen, das auch schon längst das Festland erobert hat. Angefangen hat alles 1972 mit einem vier Quadratmeter kleinem Verkaufsstand für Aale. Schon damals standen die Gäste Schlange, da Jünne nicht nur mit Qualität überzeugte, sondern auch mit seiner locker-sympathischen Art. Bald war die Nachfrage so groß, dass Jürgen Gosch für seine Kunden weitere Fisch-Spezialitäten in sein Sortiment aufnahm, von denen einige fast 30 Jahre später noch immer auf der Speisekarte stehen: Backfisch, Bratfisch, Scampi vom Grill und natürlich die legendären Fischbrötchen, allen voran der Matjes! Denn wie singt Jünne so schön? Ein Matjes passt in jedes Portemonnaie.

 

GOSCH für zuhause
Mittlerweile haben GOSCH-Fans die Auswahl zwischen über 30 Standorten deutschlandweit, von Rügen über Berlin bis Köln und ab November 2011 in München. Außerdem kann auch auf hoher See gegoscht werden, und zwar auf TUI-Cruises Kreuzfahrtschiffen „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2.“ Doch egal wo, ein Besuch bei GOSCH ist immer ein Erlebnis. Wer möchte, kann sich die köstlichen  Fischspezialitäten (von denen viele übrigens mit dem Gütesiegel Schleswig-Holstein ausgezeichnet sind) auch ganz bequem mit dem GOSCH-Versandservice nach Hause liefern lassen. Auf http://www.gosch.de/ gibt es alles, was das Herz begehrt: knackige Scampis, aromatischen Hering, delikater Lachs oder natürlich Matjes, um nur einige zu nennen. Doch das ist noch lange nicht alles. Zu gutem Essen gehört guter Wein, denn Fisch muss schließlich schwimmen. Ob Chardonnay, Sekt, Pinot Grigio oder Aquavit – GOSCH hat sie alle.

 

Noch mehr GOSCH

Finden Sie unter 

http://www.gosch.de/ und https://www.facebook.com/goschsylt/ 

Hier gibt es regelmäßig die aktuellsten Neuigkeiten zu Veranstaltungen und Aktionen rund um GOSCH deutschlandweit. Außerdem warten tolle Gewinnspiele und attraktive Preise.

 

fotos gosch sylt

GOSCH - Überblick

GOSCH
Am Hafen
25992 List

Telefonnummer:     (04651) 870401
Website:     www.gosch.de

GOSCH - Bilder

GOSCH