Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen

Tourismus-Service Kampen informiert in ihrem Newsletter vom 23.4.2018 - Es stehen große Veränderungen an. Die Planung für die neue Sturmhaube ist in vollem Gange. Das Planer-Trio Erdmann, Zankel und Lehmann muss jedoch noch einige rechtliche Grundlagen klären, bevor eine kleine Brauerei, ein Kiosk, ein Restaurant und sechs Hotelzimmer gebaut werden können. Eine Eröffnung in diesem Jahr (2018) ist eher unrealistisch.

Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen - Beschreibung

Weitere Information aus dem Newsletter vom 23.4.2018 -

 

Neue Fakten:

  • KOSTEN:  Das gesamte Bauvorhaben wird geschätzte 4,15 Millionen Euro kosten.
  • ERÖFFNUNG:  Am allerliebsten hätte das Planer-Trio die neue Sturmhaube am 28. Dezember 2018 – 50 Jahre nach der ersten Eröffnung des Gebäudes – gefeiert. Aber das ist unrealistisch. Denn jetzt muss erst der neue Bebauungsplan genehmigt und dann der Bauantrag  gestellt werden. Für den eigentlichen Umbau kalkulieren die drei ein halbes Jahr ein.
  • OBJEKT:  Das »Innenleben« des Hauses ist ziemlich marode. Alle Leitungen, die gesamte Elektrik, müssen neu gemacht werden. Geheizt werden soll mit der Abwärme, die die Brau-anlage erzeugt, sowie über innovative Verfahren wie ein Blockheizkraftwerk.
  • BRAUANLAGE:  Der größte Teil der Brauanlage wird im Keller Platz finden und ist so ausgelegt, dass das Sturmhauben-Bier auch »in die Welt exportiert werden kann«. Es gibt viele interessierte Brauereien als mögliche Partner. Mehr verrät Lehmann aber noch nicht. Nur so viel: Ein Brauprozess dauert acht Stunden. Die Anlage wird täglich bis zu 3.000 Liter frisches Bier produzieren können.
  • GASTRO:  Die Küche wird neben regional und frisch vor allem eins sein: jung und auch auf die Ernährungsgewohnheiten bewusster Genießer ausgelegt.
  • GASTGEBER:  Für das Restaurant wird es einen Gastgeber geben. Den Hotelbetrieb führt Dirk Erdmann.

  

Weitere Informationen https://www.kampen.de/business/aktuelles.html  

Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen - Überblick

Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen
Riperstieg 1
25999 Kampen

Telefonnummer:     04651 / 99 59 40
Faxnummer:     04651 99 59 419
Website:     www.sturmhaube.de

Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen - Bilder

Restaurant Sturmhaube ist wegen Restaurierung geschlossen