Samoa Seepferdchen

Das Samoa Seepferdchen am Strandabschnitt Samoa liegt mit seiner großen Sonnenterrasse mitten in den Rantumer Dünen und ist die richtige Adresse für Genießer, Syltliebhaber und Individualisten. Das liebevoll eingerichtete Restaurant, dem gemütlichen Wintergarten, der grandiosen Strandkorb-Terrasse und dem beheizten Außenbereich versprühen die mittlerweile legendäre und entspannte Seepferdchen-Atmosphäre. Hier kann man Sylt pur erleben!

Samoa Seepferdchen - Beschreibung

Samoa Seepferdchen

Moin und herzlich willkommen im Samoa Seepferdchen!

Sanft eingebettet in die traumhafte Rantumer Dünenlandschaft findet ihr unser Restaurant in bester Lage am Strand von Samoa. Mit ca. 400 Metern ist Sylt hier am schmalsten, aber keine Sorge - unsere Karte ist es nicht…

Im Samoa Seepferdchen erwartet euch eine Sonnenterrasse mit überwältigendem Blick auf die Nordsee und das Wattenmeer. Die historischen Dielen, der urige Wintergarten und der beheizte Außenbereich – sie alle schaffen den legendären Seepferdchen-Charme

                         Gemütlich.Ehrlich. Norddeutsch.

 

In unserem Restaurant könnt ihr euch nach einem langen Strandspaziergang in aller Ruhe stärken. Oder aber ihr sucht euch einen Platz auf unserer Terrasse, lauscht dem Klang der Brandung und lasst die Nordseeluft durch eure Lungen strömen. Ausatmen, abschalten und die Faszination Sylt genießen – nirgendwo ist das so einfach wie im Samoa Seepferdchen!

 

Küche & Service: natürlich leidenschaftlich

Zu jeder Tages- und Jahreszeit findet ihr im Samoa Seepferdchen Leckereien, die euch begeistern werden. Wir verwenden hochwertige Lebensmittel aus der Region, vor allem natürlich leckeren, fangfrischen Nordseefisch.

Zuverlässig, freundlich, norddeutsch locker – die Service-Crew im Samoa Seepferdchen sucht nicht nur auf Sylt ihresgleichen. Unsere Jungs und Deerns sind stets für euch da.

 

Dünen, Strand und Abendrot - Sylt pur erleben

Im Idealfall serviert euch der Nordseehimmel über Sylt einen atemberaubenden Sonnenuntergang zum Dessert.

 

Und während die rote Kugel am Horizont dahinschmilzt wie das Eis, das ihr gerade auf unserer Terrasse genießt, lasst ihr den Blick noch einmal über die Gräser schweifen, die sich im Dünensand festhalten und dabei lässig in der Meeresbrise tanzen. Ihr schaut auf die beruhigenden Wellen der Nordsee und grinst zufrieden, denn ihr wisst: „Hier bin ich genau richtig“.

 

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Lecker essen, wohl fühlen, glücklich sein und Sylt pur erleben - im Samoa Seepferdchen.

Wir freuen uns auf euch!

 

  • Unsere Karte

 

Wusstet Ihr, dass Seepferdchen gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen gucken können?

Beim Blick auf unsere Speisekarte wäre das ein echter Vorteil, denn bei den zahlreichen Köstlichkeiten weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Hier könnt ihr in aller Ruhe unsere Karte entdecken. Egal zu welcher Zeit ihr unser Restaurant besucht, im Samoa Seepferdchen werdet immer eine unwiderstehliche Leckerei finden.

 

Weder Fisch noch Fleisch? – Ganz im Gegenteil!

Fangfrischer Nordseefisch und viele hervorragende Zutaten aus der Region Sylt bilden die Grundlage für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis im Samoa Seepferdchen. Unsere kreativen Jungs und Deerns in der Küche schaffen es immer wieder, traditionelle norddeutsche Gerichte elegant mit verführerischen mediterranen Elementen zu kombinieren.

 

Die Lütten kommen im Samoa Seepferdchen ebenfalls nicht zu kurz: Auf unserer Kinderkarte wird selbst der krüscheste Knirps fündig.

 

Ein leckeres Dessert ist wie die Schaumkrone auf der Nordseewelle und darf zum Abschluss eines perfekten Tages auf Sylt natürlich nicht fehlen. Sorbet, Eis, Waffeln oder Kuchen – im Samoa Seepferdchen habt ihr diverse Möglichkeiten, den berühmten „Nachtischmagen“ glücklich zu machen.

 

Darf es ein Wein sein?

Auf unserer Weinkarte findet ihr sorgfältig ausgewählte Tropfen und immer die passende Ergänzung zu eurem Gericht. Vor allem unseren hauseigenen Seepferdchen-Wein solltet ihr unbedingt probieren.

                                Guten Appetit!

 

 

  • Der Samoa Seepferdchen Store

 

Euer Sylt-Aufenthalt geht zu Ende, der Zug rollt gemächlich über den Hindenburgdamm und noch bevor er das Festland erreicht, blickt ihr aus dem Fenster auf das endlose Watt der Nordsee und denkt wehmütig an die außergewöhnliche Zeit im Samoa Seepferdchen zurück… Na dann holt euch doch ein bisschen Seepferdchen-Flair nach Hause – und zwar in unserem offiziellen Samoa Seepferdchen Online-Store!

Auf euch warten hochwertige Artikel, mit denen ihr das Seepferdchen-Feeling von der Insel in die Welt tragen und euch gleichzeitig zurück ins Dünenparadies träumen könnt. Ein besonderes Highlight sind die ikonischen Seepferdchen-Kerzenständer, die viele von euch bereits aus unserem Restaurant kennen. Sie werden in einer traditionsreichen Meisterwerkstatt in Schleswig-Holstein aus Qualitätsstahl handgefertigt und sind nur in geringer Stückzahl verfügbar. Gleiches gilt für unsere äußerst beliebten Seepferdchen-Teller. Sie stammen aus einer kleinen Töpferei im Norden und entstehen ebenfalls in liebevoller Handarbeit. Auch in Sachen Fashion hat unser Shop einiges zu bieten, schaut einfach mal rein.

 

Und übrigens: Das Samoa Seepferdchen könnt ihr auch dann stolz tragen, wenn ihr schon längst keine Frühschwimmer mehr seid…

Wir werden unser Angebot im Laufe der Zeit Stück für Stück erweitern und freuen uns jederzeit über Feedback und Ideen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!          samoa-seepferdchen.store

 

  • Macht doch mal Urlaub bei uns!

Sylt pur erleben – unser Samoa-Seepferdchen-Motto steht nicht nur für hervorragendes Essen in außergewöhnlicher Lage, sondern auch für einen erholsamen Nordsee-Urlaub in einem unserer drei gemütlichen Ferienhäuser auf der Insel. In den typisch friesischen Reetdachhäusern könnt Ihr euch aus dem Alltag ausloggen und endlich mal so richtig entspannen.

 

Für Buchungsanfragen meldet euch gerne unter der Nummer 04651 – 5579.

 

fotos samoa seepferdchen

Samoa Seepferdchen - Überblick

Samoa Seepferdchen
Hörnumerstraße 70
25980 Rantum

Telefonnummer:     04651-5579
Faxnummer:     04561-201624
Website:     http://www.samoa-seepferdchen.de

Samoa Seepferdchen - Bilder

Samoa Seepferdchen