Strandmuschel Rantum

Was das Team auftischt,ist von der einzigartigen Umgebung inspiriert: Die mediterrane Küche,die so unverschämt gut zum Sonnenuntergang überm Meer passt,lässt sich mit lokalen Produkten ganz wunderbar umsetzen,nicht allein beim Fischeintopf-Klassiker,dem frische Nordseefische und eine ordentliche Portion Knoblauch sein Aroma geben - was auch viele Sylter regelmäßig in die Rantumer Dünen zieht.

Strandmuschel Rantum - Beschreibung

Strandmuschel Rantum

- Mediterran - Friesisch -

Als Sven und Svenja im Herbst 2015 die Dünengastronomie Strandmuschel übernommen haben, hatten sie schon einen Haufen Pläne. Sven hatte schon vorher jahrelang in der Strandmuschel fürs Wohl der Gäste gesorgt und als rechte Hand des Chefs Christian Ludwigsen in allem unterstützt, was es rund um eine Gastronomie zu wuppen gibt.

Nun ist der echte Friese in der Nachfolge seines Freundes selbst der Chef – und voller Tatendrang.Denn wenn es auch am Basiskonzept der Strandmuschel nicht viel zu ändern galt,so sind es doch die liebevollen Kleinigkeiten,in die das Herzblut des Paares fließt.Sei es die handgeschriebene Tafel, die von den tagesaktuellen Leckereien erzählt,oder die Kerzen,frische Blumen,Kissen und besondere Kleinigkeiten,die dem Standmuschel-Innenleben diese individuelle Gemütlichkeit geben,die durch die großen Glasfenster scheint.

Für Sonne ist gesorgt, für den Ausblick aber auch.

Was das Team auftischt, ist von der einzigartigen Umgebung inspiriert:

Die mediterrane Küche, die so unverschämt gut zum Sonnenuntergang überm Meer passt,lässt sich mit lokalen Produkten ganz wunderbar umsetzen, nicht allein beim Fischeintopf-Klassiker,dem frische Nordseefische und eine ordentliche Portion Knoblauch sein Aroma geben - was auch viele Sylter regelmäßig in die Rantumer Dünen zieht.​

Die Spezialität des Hause,die traditionellen spanischen Tapas sind ein echter Hingucker, bevor sie zum Gaumenschmaus werden, und neben tollen fleischlichen Genüssen vom Grill serviert das Strandmuschelteam auch vegetarische Gerichte mit Pfiff.

Wie sie das alles unter einen Hut bekommen? Na, sie nehmen einen Sombrero.

Nein, kein Scherz, ein ganz besonderer, auf der Insel einmaliger Clou ist ein Tischgrillevent der besonderen Art:

Da kommt dann so eine kleine Feuerstelle mit Hut, auf der alle am Tisch nach Herzenslust Fisch, Fleisch und Gemüse selbst grillen können. Sie können sich das nicht so richtig vorstellen? 

Na, das ist doch die beste Voraussetzung zum Ausprobieren. Reservieren ist übrigens nur beim Sombreo möglich.

Ansonsten bekommt jeder, der einfach reinschneit auch etwas feines zu trinken und zu essen. 

Vielleicht erwischen Sie sogar einen Abend mit Lesung oder Livemusik – auf der Facebookseite sind alle aktuellen Termine immer aufgeführt.

 

fotos strandmuschel

Strandmuschel Rantum - Überblick

Strandmuschel Rantum
Strandweg 30
25980 Rantum

Telefonnummer:     04651/27175
Website:     http://www.strandmuschelsylt.com/ https://www.facebook.com/strandmuschel.sylt/ https://www.instagram.com/strandmuschelsylt/

Strandmuschel Rantum - Bilder

Strandmuschel Rantum