21. November 2019

1. Sylter PLASTIKFREI-Challenge

  • Bye Bye Plastik Sylt  lädt vom 23.-30.11. ein und hoffen das viele an der 1. Sylter Plastikfrei Challenge teilnehmen.

 

Hier ein paar Ideen von Bye Bye Plastik Sylt :

-        <  eine Woche lang beim Einkauf auf Einwegplastik zu verzichten wie Plastikflaschen oder Tüten

-        < eine Woche lang zu überlegen, wo wir generell Plastik einsparen können wie z.B. Tissueboxen aus Papier statt einzeln verpackte Taschentücher, Ohrenstäbchen aus Papier, statt aus Plastik

-        <  Mehrweg statt Einweg, z.B. bei den Coffee-To-Go-Bechern

 

Die Frage ist, liebe Sylter, wie und wo kauft Ihr plastikfrei ein? Was habt Ihr für Ideen?

 

Es gibt tolle plastikfreie & nachhaltige Preise zu gewinnen, gespendet von Biomarkt Denns, Rewe, Sylter Suppen, Gesichtsmassage & Fußpflege von Anna Ferchen und einigen mehr.

 

Wie kann ich mitmachen?

  • Alle die ein Foto von ihren plastikfreien Einkauf posten bei dem Beitrag „Plastikfrei Challenge“ auf Facebook (byebyeplastik.sylt), Instagram (byebyeplastiksylt) oder uns ein Foto an unsere E-Mail Adresse (sylt@byebyeplastik.com) senden, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Wir freuen uns über jedes Foto. Macht alle mit!

 

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die 1. Bye Bye Plastik Sylt Familie vorstellen:


         Claudia, Jan und Anton Castan
Als Dr. Jan Castan das erste Mal von Bye Bye Plastik hörte, war er begeistert.
Die Familie wusste natürlich schon lange, dass zu viel Plastikmüll produziert wird und so ein riesiges Umweltproblem entsteht.
Im privatem Bereich hatte sich die Familie aber bis jetzt nicht so viele Gedanken darüber gemacht.
Bye Bye Plastik lieferte die Initialzündung zum Umdenken. Der Haushalt wurde analysiert und systematisch von Einwegplastik befreit. Jedes Familienmitglied hat eine eigene Stahltrinkflasche bekommen, unterwegs werden keine Plastik-Wasserflaschen mehr gekauft. Porzellanteller werden nun statt Frischhaltefolie verwendet. Der Einkaufskorb wartet stets top vorbereitet auf den nächsten Einkauf mit Gemüsebeuteln, Dosen für die Frischetheke, vielen Stoffbeuteln und einem Recup.

 

Unsere Webseite www.byebyeplastik.com/sylt