03. February 2020

„Die Kraft der Elemente“

Die Kirchengemeinde St. Severin informiert über die Gesprächsabende im Februar -

 

In der Winterzeit ruht die ganze Schöpfung. Es gibt wenig bunte Farben zu sehen. Noch blüht und wächst nichts auf den Feldern und in den Gärten. Dafür treten die Naturelemente, die all das im Frühling wieder möglich machen, deutlicher hervor als sonst. An vier Abenden stellt Pastorin Susanne Zingel die biblische Sicht auf die Elemente vor. Im Gespräch und mit meditativen Übungen lassen wir die Kraft der Elemente auf uns wirken:

 

 

  • Dienstag, 4. Februar 2020, Beginn 19:00 Uhr, Pastorat Keitum

„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde,und die Erde war wüst und leer.“  (1. Mose 1,1)

Am Anfang die Erde – sich erden, sich tragen lassen, Chaos ordnen.

  • Dienstag, 11. Februar 2020, Beginn 19:00 Uhr, Pastorat Keitum

„Auch ich habe, als ich geboren war,Atem geholt aus der Luft, die allen gemeinsam ist“ (Weisheit 7,3)

Luft – das verbindende Elemente, Atem holen, Leichtigkeit spüren, frei werden

  • Dienstag, 18. Februar 2020, Beginn 19:00 Uhr, Pastorat Keitum

„Und Mose sah, dass der Busch im Feuer brannte und doch nicht verzehrt wurde.“ (2. Mose 3,2)

Das gefährliche Feuer – Asche zu Asche, neu anfangen, den Funken entfachen

  • Dienstag, 25. Februar 2020, Beginn 19:00 Uhr, Pastorat Keitum

„Gottes Brünnlein hat Wasser die Fülle.“ (Psalm 65,10)  

Das lebendige Wasser - zwischen Ebbe und Flut, ins Fließen kommen, Durst stillen, beharrlich bleiben

 

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Severin

Pröstwai 20 • 25980 Sylt/Keitum

Telefon 04651/31713 • Fax 04651/35585 • kirchenbuero@st-severin.de

www.st-severin.de

 Änderungen + Irrtümer vorbehalten