26. June 2020

SEASIDE Magazin 2020

Seaside 2020 ist das einzige Sommer-Lifestylemagazin, das sich dem Kurzaufenthalt und dem Erholungsurlaub an der gesamten Norddeutschen Küstenregion widmet.

Fashion, Kulinarik, Kunst, Sport, Natur und Trends. Kombiniert mit Reisetipps und Artikeln über Hotels und andere außergewöhnliche Ferienunterkünfte. Hochwertig produziert, in aufregenden Bildern und mit lesenswerten Artikeln. Aus den nördlichen Metropolregionen (mit Fokus Hamburg), von der Nord- und Ostseeküste und von den Inseln.

Ab 23. Juni, direkt zu Beginn der Hauptferienzeit, kommt mit Seaside 2020 wieder eine frische, manchmal freche Ausgabe in den Handel, die Lust auf Urlaub, Sonne und Strand – vor allem aber auf den Norden macht!

Zum fünfjährigen Jubiläum bringt der Verlag das Magazin zum Sonderpreis von 5 € heraus.

 

Die Seaside Magazin Jahresausgabe 2020 ist ab 23. Juni bundesweit im Zeitschriftenhandel (ISBN 978-3-9821671-0-7, 5 Euro) und kann auch portofrei beim Verlag unter seasidemagazin.de und landundmeer.de bezogen werden.

 

  • Themenauszug SEASIDE20

 

Hamburg – Sommer in der Stadt. Dieses Jahr ist urlaubsmäßig einfach kompliziert planbar. Kein Drama, wir haben ja noch unsere Stadt zum Entspannen. Mutterland Cölln‘s. Deutschlands älteste Austernstube ist eine echte Hamburgensie, in der Tradition auf Moderne trifft. Craft Drinks. Fünf Stellvertreter der Craft-Beer und Craft-Spirit-Szene mit einem ordentlichen Schuss Hamburger Seele.

 

Sylt. An Sylts Brandungsseite findet ihr auf 40 Kilometern Länge euren perfekten Strand – vom Süden der Insel bis in den grenznahen Norden.

 

St. Peter-Ording. Zwischen Pfahlbauten und Tikibar zeigen wir viele gute

Gründe für einen Besuch von SPO an der Nordsee.

 

Hör mal! Das Projekt „Hearing in Penguins“ des Deutschen Meeresmuseums in Stralsund beschäftigt sich mit dem Einfluss von Lärm auf Pinguine.

 

Plastikmüll zu Diesel. Auf der „MS Seebiene“ wird Plastikmüll an Ort und Stelle zu motorentauglichem Diesel verarbeitet.

 

SUP Tour auf der Schlei. Wir nehmen euch mit auf eine Mehrtagestour auf dem Ostseefjord – vom Selker Noor bis nach Schleimünde.

 

Scuba und Freediving. Der Kreidesee im niedersächsischen Hemmoor lockt mit glasklarem Wasser Geräte- und Apnoe-Taucher gleichermaßen.

 

Haus am Meer. Orte, Hotels und andere Unterkünfte im Norden, so unterschiedlich wie wir. Vom Tiny-Haus über das Baumhaus bis zum Schlosshotel.

 

Schwarmintelligenz. Ein Wasserturm in Waren wurde aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Und wird nun als Genossenschaft betrieben.

 

Blaudruck. Diese alte Handwerkstechnik ist immaterielles Weltkulturerbe geworden. Und bei Fashion-Designern wieder topaktuell.

 

Podcast-Fieber. Mehr als nur Alternative für Lesefaule. Wenn ihr euch auf das Format einlasst, könnt ihr ungeahnte Welten entdecken.

 

Bücherküste. Noch auf der Suche nach Urlaubsliteratur? Wir stellen neuen Lesestoff vor.

 

Fotowettbewerb. Jetzt erst recht! „Urlaub im Norden“ heißt unser Thema 2020. Als Hauptpreis vergeben wir eine Helgoland-Reise.